Plus
Bad Kreuznach

Fußball-A-Klasse: Marc Schmidt soll Führungsspieler in Fürfeld werden

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Es war ein Nervenspiel. Nur mit großem Zittern und einem brachialen Freistoßtreffer aus 70 Metern schaffte die SG Fürfeld/Neu-Bamberg den Verbleib in der Fußball-A-Klasse. Am Spielfeldrand beim Entscheidungsspiel gegen den FSV Rehborn (Endstand 2:1) stand damals Marc Schmidt. Kiebitz Schmidt war zu diesem Zeitpunkt noch Spielertrainer der SG Alsenztal.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Carsten Zillmann  In der kommenden Spielzeit soll er als Schlüsselspieler der SG Fürfeld mithelfen, solche Drahtseilakte zu verhindern. Die Entscheidung pro Fürfeld überrascht. Die SG ist nicht gerade dafür bekannt, ihren Kader mit großen Namen aufzurüsten. Für Schmidt war es eine pragmatische Entscheidung. „Ich baue in Fürfeld gerade ein ...