Archivierter Artikel vom 20.01.2014, 11:02 Uhr
Plus
Bad Kreuznach

Fußball-AH-Kreismeisterschaft: Engelmann sichert dem FCV in letzter Sekunde den Sieg

Timo Engelmann ließ sich für seinen großen Moment Zeit. Um genau zu sein, bis zur letzten Sekunde im Finale der Fußball-Kreismeisterschaft der Alten Herren in der Bad Kreuznacher Konrad-Frey-Halle. Dort traf sein FCV Merxheim auf den VfL Sponheim. Es stand 1:1, alle Beteiligten rechneten bereits mit einem Neunmeterschießen. Doch Engelmann hatte andere Pläne. In der letzten Aktion kam er an die Kugel und zog einfach ab. Der Abschluss war zwar nicht sehr fest, aber umso platzierter. Der Sponheimer Keeper Dirk Odening hatte das Nachsehen – 2:1. Fast im selben Moment ertönte die Schlusssirene. Die Merxheimer durften feiern. Wie im vergangenen Jahr sicherten sich die FCV-Kicker den Titel.

Lesezeit: 2 Minuten