Plus

Fußball: TuS eröffnet Saison gegen Kickers – Insolvente Offenbacher am 26. Juli in Koblenz

Fußball Foto: dpa

Koblenz – Für die TuS Koblenz beginnt die neue Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest gleich mit einem Knaller. Die TuS bestreitet das Eröffnungsspiel der Runde gegen den einstigen Bundesligisten Kickers Offenbach, der aus wirtschaftlichen Gründen die Dritte Liga verlassen musste und derzeit auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wartet.

Lesezeit: 1 Minute
„Tradition verbindet“, freut sich TuS-Präsidiumsmitglied Thomas Theisen, „wir haben uns um dieses Eröffnungsspiel beworben, nachdem wir auch im letzten Jahr dabei waren. Damals hatten wir allerdings nichts davon außer einer 0:3-Niederlage in Mannheim.“ Diesmal hoffen die Koblenzer, dass die exklusive Ansetzung des Saisonauftakts noch ein paar Zuschauer mehr ins Stadion ...