Archivierter Artikel vom 28.03.2014, 10:44 Uhr
Plus
Andernach

Fußball: Härtetest für SG 99 Andernach

Die SG 99 Andernach will in der Fußball-Bezirksliga Mitte ihren guten Lauf fortsetzen. Bei der SG Unzenberg-Heinzenbach (Sonntag, 14.45 Uhr) erwartet SG-99-Trainer Franz Josef Kowalski aber ein ganz hartes Stück Arbeit. „Wir haben jetzt drei Siege in Serie eingefahren. Die Stimmung ist dementsprechend, und das Selbstbewusstsein steigt von Erfolg zu Erfolg. Das wollen wir jetzt natürlich fortsetzen“, sagt Kowalski zufrieden. Die Hunsrücker könnten sich aber als härtester Prüstein im neuen Jahr darstellen. Kowalski erinnert sich dabei an die letzte Saison: „Das Auswärtsspiel dort oben war richtig brutal. Wir haben zwar knapp 2:0 gewonnen, dafür mussten wir aber unheimlich viel investieren. Der Gegner hat uns immer wieder in die Defensive gedrängt.“

Lesezeit: 1 Minuten