Plus

Fußball: Gelungenes Jugendturnier der SG Weinsheim

Auch bei den D-Junioren haben Torhüter Faustrecht, wie hier der junge Hargesheimer Schlussmann eindrucksvoll beweist.
Auch bei den D-Junioren haben Torhüter Faustrecht, wie hier der junge Hargesheimer Schlussmann eindrucksvoll beweist. Foto: Foto: Klaus Castor

Weinsheim – Nach fünf Jahren ohne eigenes Juniorenturnier meldete sich die SG Weinsheim mit einer gelungenen Veranstaltung zurück. Die Organisatoren um Wolfgang Grimm und Axel Herrmann hatten rund um den Sportplatz ein echtes kleines Turnierdorf errichtet. Neben dem Sportplatz freuten sich die G- bis D-Junioren über zahlreiche Verpflegungsstände und einen Fanartikelshop. Vom Robben-Trikot über eine Kugel Eis oder einen saftigen Burger fehlte es am Palmenstein an nichts.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Carsten Zillmann Die Feriencamp-Atmosphäre kam bei den Nachwuchsfußballer bestens an. Für Herrmann ist es ein wichtiger Schritt, wieder ein eigenes Turnier auszurichten. „Es passt zu unserem verstärkten Engagement in der Jugendarbeit“, erklärte er. „Für uns ist das eine idealistische Sache“, ergänzte Grimm. „Wir fahren zu so vielen Veranstaltungen ...