Plus

Fußball: Für Perscheid hat das letzte Stündlein

Da war noch alles gut: Im Mai 2002 stand die Perscheider Mauer um (von rechts) Kapitän Ramon Denner, Robert Ank, Waldemar Artes, Andreas Ank, Lothar Römer und Uwe Galinski sicher. Damals feierten die Rheinhöhe-Kicker gegen Rot-Weiß Koblenz die Rettung in der Bezirksliga. Elf Jahre später ist das alles Geschichte. Der Verein wird zum 30. Juni aufgelöst.
Da war noch alles gut: Im Mai 2002 stand die Perscheider Mauer um (von rechts) Kapitän Ramon Denner, Robert Ank, Waldemar Artes, Andreas Ank, Lothar Römer und Uwe Galinski sicher. Damals feierten die Rheinhöhe-Kicker gegen Rot-Weiß Koblenz die Rettung in der Bezirksliga. Elf Jahre später ist das alles Geschichte. Der Verein wird zum 30. Juni aufgelöst. Foto: Foto: B&P Schmitt

Perscheid – In der Saison 2002/03 war die Spvgg Rheinhöhe Perscheid als Bezirksligist die drittbeste Fußballmannschaft im Rhein-Hunsrück-Kreis hinter den damaligen Verbandsligisten Emmelshausen und Argenthal. Ein Jahrzehnt später ist das Geschichte. Am morgigen Sonntag, dem 30. Juni, wird der 300 Mitglieder große Verein endgültig aufgelöst. Der Hauptgrund: Mangelndes Engagement auf fast allen Ebenen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Bongard Mittlerweile hat sich Ulrich Hastenplug mit dem Ende der Spvgg Rheinhöhe abgefunden. „Ich sehe das nun ein wenig entspannter“, sagt der aktuelle und damit letzte Vorsitzende des Klubs, der am 30. Juni nach 44 Jahren von der Bildfläche verschwindet. „Ich konnte es lange nicht wahrhaben, dass ...