Plus
Region

Fußball: Freigabe ab 18 gilt für alle Jahrgänge

Fußball Foto: dpa

Das Rätselraten ist beendet: Stellten sich Funktionäre und Vereinsvertreter bei der Tagung des Fußballkreises Westerwald/Wied in Obererbach noch die Frage, wie die Neuregelung der Seniorenfreigabe zu interpretieren sei (wie berichteten), herrscht jetzt Gewissheit. Spieler, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, dürfen ohne zusätzlichen Antrag und ohne gesonderte Freigabe in Seniorenteams eingesetzt werden – unabhängig davon, ob sie zum jüngeren oder älteren A-Jugend-Jahrgang zählen.

Lesezeit: 1 Minute
Marco Rosbach Beim Vereinsvertretertag hatte Kreissachbearbeiter Ulrich Keßler (Siershahn) die beim FVR-Verbandstag in Bitburg beschlossene Neuregelung des Paragrafen 11 der Jugend-Spielordnung vorgestellt, allerdings mit dem Hinweis, diese beziehe sich nur auf Spieler des älteren Jahrgangs. Mit Norbert Weise, Rechtswart im Fußball-Verband Rheinland (FVR), hatte Keßler zwar den richtigen Ansprechpartner an seiner ...