Archivierter Artikel vom 26.06.2016, 18:00 Uhr
Plus
Koblenz

Für TuS-Spieler beginnt am Montag die Vorbereitung

Wenn Trainer Petrik Sander seine Schützlinge am Montag um 17 Uhr zum Auftakttraining der TuS Koblenz versammelt, könnte das rechnerisch eine recht übersichtliche Angelegenheit werden. Denn zur Stunde umfasst der engere Kader des Rückkehrers in die Fußball-Regionalliga Südwest gerade mal elf Spieler. Zuletzt nahm der Verein bekanntermaßen noch Dejan Bozic vom künftigen Liga-Konkurrenten FC-Astoria Walldorf unter Vertrag, zudem haben mit Akiyoshi Saito und Michael Stahl zwei Mittelfeldakteure ihr Engagement beim Oberliga-Meister Rheinland-Pfalz/Saar um ein Jahr verlängert. Nach wie vor offen ist der Status der beiden TuS-Toptorschützen der abgelaufenen Saison, Fatjon Celani (20 Tore) und Angelo Hauk (15). Celani räumt auf Nachfrage unumwunden ein: „Ich bin noch in Verhandlungen mit anderen Vereinen, mehr darf ich nicht sagen. Beim Auftakttraining der TuS bin ich nicht dabei.“