Plus
Wiesbaden/Mainz

Für jedes Bedürfnis die passende Waffe

Ein prallvoller Fundus: Joachim Kutzer ist der Herr der Waffen am  Staatstheater Wiesbaden.
Ein prallvoller Fundus: Joachim Kutzer ist der Herr der Waffen am Staatstheater Wiesbaden. Foto: Bernd Eßling

„Wenn ich groß bin, werde ich Rüstmeister“, hat Joachim Kutzer als kleines Kind sicher nicht zu seinen Eltern gesagt. Dennoch ist er es geworden. Als Rüstmeister arbeitet er nun in der dritten Spielzeit am Staatstheater Wiesbaden – und hat manches Mal mit ganz besonderen Anfragen zu tun.

Lesezeit: 3 Minuten
Wiesbaden/Mainz - „Wenn ich groß bin, werde ich Rüstmeister“, hat Joachim Kutzer als kleines Kind sicher nicht zu seinen Eltern gesagt. Dennoch ist er es geworden. Als Rüstmeister arbeitet er nun in der dritten Spielzeit am Staatstheater Wiesbaden – und hat manches Mal mit ganz besonderen Anfragen zu tun. „Neue Stücke ...