Plus
Zweite Bundesliga

Für die ASC-Frauen geht's über Kampf zurück zur Souveränität

Aktuell ist jede Partie für die ASC-Basketballerinnen in der Zweiten Liga eine Herausforderung. Sollten Flügel Sunniva Ferri und ihre Teamkolleginnen gegen die BG Göttingen als Team funktionieren, steigen die Siegchancen.
Aktuell ist jede Partie für die ASC-Basketballerinnen in der Zweiten Liga eine Herausforderung. Sollten Flügel Sunniva Ferri und ihre Teamkolleginnen gegen die BG Göttingen als Team funktionieren, steigen die Siegchancen. Foto: Eva Willwacher

Sportliche Krise, spielerisches Tief, emotionale Talfahrt: Von diesen Zustandsbeschreibungen für seine Mannschaft hält Alexander Schoch überhaupt nichts. Fakt ist, dass die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz nach nur einem Sieg aus vier Spielen in der Nord-Gruppe bisher noch nicht ihren Rhythmus gefunden haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Zweite Bundesliga - Sportliche Krise, spielerisches Tief, emotionale Talfahrt: Von diesen Zustandsbeschreibungen für seine Mannschaft hält Alexander Schoch überhaupt nichts. Fakt ist, dass die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz nach nur einem Sieg aus vier Spielen in der Nord-Gruppe bisher noch nicht ihren Rhythmus gefunden haben. Für den ASC-Coach ist diese Teamfindung ...