Plus
Mainz

FSV Mainz 05 leiht Außenbahnsprinter Marcel Risse aus

Gerade erst am Bruchweg angekommen, durfte Neuzugang Marcel Risse nach seinen  ersten Training mit dem FSV Mainz 05 am Mittwoch auch schon fleißig Autogramme für  die Fans geben. Der gebürtige Kölner ist 20 jahre alt und spielt häufig vorne rechts, ist  aber offensiv vielseitig einsetzbar. Seine  Bilanz: 6 Spiele/1 Tor in der Regionalliga für Leverkusen, 12/0 in der 2. Liga  für Nürnberg, 23/0 in der Bundesliga (3 für Leverkusen, 20 für Nürnberg).
Gerade erst am Bruchweg angekommen, durfte Neuzugang Marcel Risse nach seinen ersten Training mit dem FSV Mainz 05 am Mittwoch auch schon fleißig Autogramme für die Fans geben. Der gebürtige Kölner ist 20 jahre alt und spielt häufig vorne rechts, ist aber offensiv vielseitig einsetzbar. Seine Bilanz: 6 Spiele/1 Tor in der Regionalliga für Leverkusen, 12/0 in der 2. Liga für Nürnberg, 23/0 in der Bundesliga (3 für Leverkusen, 20 für Nürnberg). Foto: APF

Schneller als erwartet hat sich die MRZ-Vermutung vom Dienstag bestätigt, dass der FSV Mainz 05 bis zum Ende der Transferperiode am 31. August noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden könnte. Gestern hat der Fußball-Bundesligist den 20-jährigen offensiven Außenbahnsprinter Marcel Risse für ein Jahr vom Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Plötzlich ging alles ganz schnell. In der vergangenen Woche hatte Thomas Tuchel Bedarf angemeldet. Dem Kader tue noch ein offensiver Tempospieler gut, erklärte der Trainer des FSV Mainz 05 klubintern. Am Donnerstag fragte Manager Christian Heidel in Leverkusen wegen Marcel Risse an. Die Bayer-Verantwortlichen ...