Plus
Mainz

Freiheit des Narren ist unantastbar

Oooooh Gott Jokus! Was ein Gedöns um Sprüche aus der Bütt, scheint Kabarettist und Fassenachtsveteran Herbert Bonewitz hier zu sagen. Von Zensurversuchen und Einschüchterungsversuchen in seinen aktiven Narren-Jahren weiß er wahrlich ein Liedchen zu singen. 
Foto:Harry Braun
Oooooh Gott Jokus! Was ein Gedöns um Sprüche aus der Bütt, scheint Kabarettist und Fassenachtsveteran Herbert Bonewitz hier zu sagen. Von Zensurversuchen und Einschüchterungsversuchen in seinen aktiven Narren-Jahren weiß er wahrlich ein Liedchen zu singen. Foto: Harry Braun

Auf Befremden stößt der nie verschickte Brief der MCC-Spitze Horst Seitz und Gerd Ludwig an OB Jens Beutel, in dem sie sich vom Vortrag von „Guddi“ Betz in der vergangenen Kampagne distanzieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Auf Befremden stößt der nie verschickte Brief der MCC-Spitze Horst Seitz und Gerd Ludwig an Oberbürgermeister Jens Beutel, in dem sie sich vom Vortrag von Hans-Peter "Guddi" Betz in der vergangenen Kampagne distanzieren. Wann hört die Narrenfreiheit auf? Wo sind ihre Grenzen? Hört sie überhaupt auf? Beschränkt eine offene ...