Plus
Frankfurt

Fraport lässt sich für die neue Landebahn feiern

Gigantische Ausmaße hat die neue Nordwest-Landesbahn am Frankfurter Flughafen (linke Bildhälfte). Für die Zukunft ist dort auch noch ein drittes Terminal geplant. Zur Verbindung mit dem bestehenden Flughafen rollen die Flieger auf Brücken über die Autobahn.
Foto: Fraport AG
Gigantische Ausmaße hat die neue Nordwest-Landesbahn am Frankfurter Flughafen (linke Bildhälfte). Für die Zukunft ist dort auch noch ein drittes Terminal geplant. Zur Verbindung mit dem bestehenden Flughafen rollen die Flieger auf Brücken über die Autobahn. Foto: Fraport AG

Mit einem Riesenfest feiert der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport an diesem Wochenende die neue Landebahn Nordwest. Den Fluglärmgeplagten stößt das freilich übel auf.

Lesezeit: 1 Minute
Frankfurt. Die einen möchten feiern, die anderen wollen protestieren. Demonstrativ zeigt die Fraport AG einem ausgewählten Kreis von 80 000 Besuchern und Mitarbeitern am Samstag und Sonntag die neue Nordwest-Landebahn. Das Bündnis der Bürgerinitiativen gegen den Flughafenausbau und für ein Nachtflugverbot fühlt sich von der Riesenparty provoziert und lehnt die Veranstaltung ...