Plus
Frankfurt

Frankfurter Zoo: Vor dem Einzug ab in die Isolation

Guereza-Affe Kigomo muss in der Quarantänestation nicht alleine ausharren. Zwei Affendamen, Shakina und Lisha sind nicht weit...
Guereza-Affe Kigomo muss in der Quarantänestation nicht alleine ausharren. Zwei Affendamen, Shakina und Lisha sind nicht weit... Foto: Bernd Fickert

Gute Nachrichten für künftige Neu-Frankfurter mit vier, acht, tausend oder gar keinen Beinen: „Gestern habe ich den Abrissantrag unterschrieben“, sagt Zoodirektor Manfred Niekisch, „das Gewächshaus kommt weg.“ Und was kommt hin? Die neue Quarantänestation, in die jeder zum Gesundheitscheck hinein muss, der im Zoo wohnen will.

Lesezeit: 3 Minuten
Frankfurt - Gute Nachrichten für künftige Neu-Frankfurter mit vier, acht, tausend oder gar keinen Beinen: "Gestern habe ich den Abrissantrag unterschrieben", sagt Zoodirektor Manfred Niekisch, "das Gewächshaus kommt weg." Und was kommt hin? Die neue Quarantänestation, in die jeder zum Gesundheitscheck hinein muss, der im Zoo wohnen will. Wurde auch Zeit. ...