Frankfurt

Frankfurt: Einbrecher springt bei Flucht auf Polizeiparkplatz

Leichte Beute für die Polizei: Ausgerechnet in den Innenhof eines Polizeireviers ist ein orientierungsloser Einbrecher in Frankfurt geflüchtet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Frankfurt – Leichte Beute für die Polizei: Ausgerechnet in den Innenhof eines Polizeireviers ist ein orientierungsloser Einbrecher in Frankfurt geflüchtet.

Der 40-Jährige war am Montagabend in einen Baucontainer eingestiegen, um ein Sägeblatt und einen Baulaser für tausend Euro mitgehen zu lassen. Als er entdeckt wurde, ergriff er die Flucht über die angrenzenden Garagendächer und sprang direkt in den Hof des Reviers, wie die Ordnungshüter am Dienstag mitteilten. Dort landete der Mann genau neben einem Streifenwagen.

Da die Flucht des Einbrechers von zwei Beamten vom Fenster des Reviers aus beobachtet worden war, konnte er sofort festgenommen werden. Für die Polizei ist der Mann wegen mehrerer Einbrüche und Diebstähle kein Unbekannter, außerdem liegt ein aktueller Untersuchungshaftbefehl aus Offenbach gegen ihn vor. dpa