Plus
Mainz

Förderverein PCK: Wohnbau-Vorstand trommelt für Musiker

Der Neubau des PCK an der Binger Straße.
Der Neubau des PCK an der Binger Straße. Foto: Bernd Eßling

Er spielt Klavier und Saxofon, Musik war von Kindesbeinen an ein Teil seines Lebens. Daher bot es sich für Franz Ringhoffer geradezu an den Vorsitz der „Gesellschaft der Freunde und Förderer“ des Peter-Cornelius-Konservatoriums (PCK) zu übernehmen. Der heutige Wohnbau-Vorstand und frühere Wirtschaftsdezernent der Stadt Mainz tritt die Nachfolge von Rainer Richarts an, der nach sieben Jahren nicht mehr für das Amt kandidierte.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Er spielt Klavier und Saxofon, Musik war von Kindesbeinen an ein Teil seines Lebens. Daher bot es sich für Franz Ringhoffer geradezu an den Vorsitz der "Gesellschaft der Freunde und Förderer" des Peter-Cornelius-Konservatoriums (PCK) zu übernehmen. Der heutige Wohnbau-Vorstand und frühere Wirtschaftsdezernent der Stadt Mainz tritt die Nachfolge ...