Plus
Mainz

Fluglärm: Ärzte wollen Taten statt Studien

Foto: dpa/picture alliance

In einem offenen Brief fordern renommierte Mediziner aus Mainz und dem Rhein-Main-Gebiet den Abbruch der Fluglärm-Langzeitstudie „Norah“. Die krank machende Wirkung von Fluglärm sei längst wissenschaftlich bewiesen, bekräftigen rund 90 Unterzeichner, darunter Prof. Dr. Thomas Münzel, Chef der 2. Medizinischen Klinik an der Mainzer Universitätsmedizin.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - In einem offenen Brief fordern renommierte Mediziner aus Mainz und dem Rhein-Main-Gebiet den Abbruch der Fluglärm-Langzeitstudie "Norah": Die krank machende Wirkung von Fluglärm sei längst wissenschaftlich bewiesen, bekräftigen rund 90 Unterzeichner, darunter Prof. Dr. Thomas Münzel, Chef der 2. Medizinischen Klinik an der Mainzer Universitätsmedizin. Statt auf weitere Studien ...