Plus
Frankfurt

Flughafen: Preise schießen durch die Decke

In einem Geschäft auf dem Flughafen in Frankfurt kostet eine Flasche Wasser (0,5 Liter) 4,30 Euro. Die Einnahmen aus Geschäften oder Hotels sind für die Betreiber immer wichtiger geworden.
In einem Geschäft auf dem Flughafen in Frankfurt kostet eine Flasche Wasser (0,5 Liter) 4,30 Euro. Die Einnahmen aus Geschäften oder Hotels sind für die Betreiber immer wichtiger geworden. Foto: dpa

Warum kostet die Flasche Wasser oder der Cappuccino am Flughafen eigentlich so viel? Notwendigkeit, sagen die Händler. Abzocke, sagen die Reisenden. Zur Urlaubszeit wird wieder viel Geld verdient.

Lesezeit: 3 Minuten
Frankfurt - Warum kostet die Flasche Wasser oder der Cappuccino am Flughafen eigentlich so viel? Notwendigkeit, sagen die Händler. Abzocke, sagen die Reisenden. Zur Urlaubszeit wird wieder viel Geld verdient. Martina Pohl aus Kassel ist noch nicht in Urlaubsstimmung. "Vier Euro für eine Flasche Wasser, das ist doch Abzocke", sagt die ...