Archivierter Artikel vom 21.08.2014, 17:38 Uhr

Flamenco und Lesung mit Hannelore Hoger wurden ins Stadttheater verlegt

Die „Fiesta Flamenca“ am heutigen Freitagabend, 21 Uhr, und die Lesung mit Hannelore Hoger am Sonntagabend finden beide nicht wie ursprünglich geplant auf Schloss Oberstein statt, sondern wurden ins Stadttheater verlegt.

„Wir haben uns schweren Herzens wegen der unsicheren Wetterlage dazu entschieden“, erklärt Kulturreferentin Anette Strohm. „Auch bei nur leichtem Nieselregen wäre dies für die Instrumente der Musikerinnen von Las Migas und die Rutschgefahr auf einem feuchten Tanzboden für die Tänzer Marco Vargas und Chloé Brûlé ein unverantwortliches Risiko. Da auch am Sonntag eine hohe Regenwahrscheinlichkeit besteht, wird auch diese Veranstaltung in das Stadttheater verlegt.“ An beiden Abenden wird es im Stadttheater regionale kulinarische Köstlichkeiten geben. Karten für beide Veranstaltungen zum Vorverkaufspreis kann man bei der Tourist-Information Idar-Oberstein unter Telefon 06781/648 71 bestellen. Darüber hinaus gibt es noch Karten an der Abendkasse.