Klasse 11 - Ringen
Finale: Nach 36 Jahren erfüllt sich für den ASV Mainz 88 der Traum

Ringer, Trainer, Betreuer und Fans des ASV Mainz 88 stürmten nach dem Sieg die Matte: Die Athleten grölten freudetrunken ins Hallenmikrofon.

Bernd Eߟling

Play-off-Halbfinal, Rückkampf - Als Mattenleiter Eberhard Probst den linken Arm hob und den Daumen in die Höhe reckte, gab es kein Halten mehr. Ringer, Trainer, Betreuer, Vereinsverantwortliche und Fans des ASV Mainz 88 stürmten die Matte. In Sekundenschnelle verwandelte sich der Schauplatz eines dramatischen, an Spannung nicht zu überbietenden Kampfabends in ein Knäuel tanzender, hüpfender, sich gegenseitig umarmender Menschen.

Lesezeit 4 Minuten
Play-off-Halbfinal, Rückkampf – Als Mattenleiter Eberhard Probst den linken Arm hob und den Daumen in die Höhe reckte, gab es kein Halten mehr. Ringer, Trainer, Betreuer, Vereinsverantwortliche und Fans des ASV Mainz 88 stürmten die Matte. In Sekundenschnelle verwandelte sich der Schauplatz eines dramatischen, an Spannung nicht zu überbietenden Kampfabends in ein Knäuel tanzender, hüpfender, sich gegenseitig umarmender Menschen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden