Plus

Festungsabenteuer im Juni: Mehr als 10 000 Kinder lesen

Mit 10.000 Kindern ins Guinessbuch: Eva Pfitzner und Stefan Gemmel wollen am 12. Juni den Weltrekord im Lesen aufstellen.
Mit 10.000 Kindern ins Guinessbuch: Eva Pfitzner und Stefan Gemmel wollen am 12. Juni den Weltrekord im Lesen aufstellen. Foto: Leserattenservice GmbH

Dieblich/Koblenz – Eine zunächst verrückte Idee, eine Leidenschaft für Bücher und jede Menge Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren: Für ihren Weltrekordversuch brauchen der Kinderbuchautor Stefan Gemmel und seine Mitstreiterin Eva Pfitzner von der Dieblicher Leserattenservice GmbH genau das.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieblich/Koblenz - Eine zunächst verrückte Idee, eine Leidenschaft für Bücher und jede Menge Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren: Für ihren Weltrekordversuch brauchen der Kinderbuchautor Stefan Gemmel und seine Mitstreiterin Eva Pfitzner von der Dieblicher Leserattenservice GmbH genau das. Im September vergangenen Jahres gingen sie mit ihrem Projekt ...