Plus
Mainz

Fernsehkoch motzt Studentenfutter auf

Stefan Wiertz startete mit Currywurst in die "Gourmetwoche" der Mainzer Uni-Mensa. 
Foto: Bernd Eßling
Stefan Wiertz startete mit Currywurst in die "Gourmetwoche" der Mainzer Uni-Mensa. Foto: Bernd Eßling

„Bitte sehr, eine Currywurst die Dame, wohl bekomm's“, sagt Stefan Wiertz freundlich und reicht der jungen Frau den Teller. Dann schaufelt der Fernsehkoch schnell die nächste Portion auf, denn die Schlange am Ausgabeschalter der Mensa ist lang.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - "Bitte sehr, eine Currywurst die Dame, wohl bekomm's", sagt Stefan Wiertz freundlich und reicht der jungen Frau den Teller. Dann schaufelt der Fernsehkoch schnell die nächste Portion auf, denn die Schlange am Ausgabeschalter der Mensa ist lang. Kein Wunder, denn die Studierenden der Johannes-Gutenberg-Universität kommen nicht jeden Tag ...