Archivierter Artikel vom 13.09.2013, 07:21 Uhr

Feierliche Jubiläen: 40 Jahre Musikschule der Stadt Koblenz

40 Jahre Staatsorchester Rheinische Philharmonie, 40 Jahre Musikschule der Stadt Koblenz, 25 Jahre Freunde der Rheinischen Philharmonie – jedes Jubiläum für sich genommen wäre schon ein guter Grund, um eine ordentliche Feier zu geben.

Wenn sich nun aber alle drei Institutionen zusammentun und gemeinsam einladen, dann steht in Koblenz ein richtig großer Festakt ins Haus. Ausgerichtet wird das Jubiläumskonzert am Sonntag, 15. September, ab 18 Uhr in der Rhein-Mosel- Halle in Koblenz, also auf den Tag genau 25 Jahre nach dem Gründungstermin des Freundeskreises.

Die Vielgestaltigkeit der Initiatoren des Konzertes spiegelt sich auch in der Konzertbesetzung wider: Derzeitige und ehemalige Schüler der Koblenzer Musikschule werden das Konzert gemeinsam mit der Rheinischen Philharmonie gestalten, hinzu kommen Gesangssolisten und Chöre des Kreis-Chorverbandes.

Info: www.koblenz-kongress.de