Plus
Mainz

Fastnachtsmuffel finden Zuflucht vor dem Zuch

Martin (rechts) und Michael genießen in einem Gonsenheimer Café noch ein  Tässchen Kaffee in der Sonne, ehe zumindest Martin noch zum Zug geht.  "Man muss ja nicht so hektisch loslegen", sagt er.
Martin (rechts) und Michael genießen in einem Gonsenheimer Café noch ein Tässchen Kaffee in der Sonne, ehe zumindest Martin noch zum Zug geht. "Man muss ja nicht so hektisch loslegen", sagt er. Foto: Claudia Renner

Wem die Fassenacht nicht gerade in den Genen steckt, findet an Rosenmontag ruhige Orte der Zuflucht. „Mucker und Philister“ haben an Rosenmontag auch ihren Spaß. Sie müssen sich nur ein paar Meter vom Epizentrum der Narretei wegbewegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Wem die Fassenacht nicht gerade in den Genen steckt, findet an Rosenmontag ruhige Orte der Zuflucht. "Mucker und Philister" haben auch ihren Spaß. Sie müssen sich nur ein paar Meter vom Epizentrum der Narretei wegbewegen. 11.11 Uhr, 1200 Meter Luftlinie von der Ehrentribüne des Rosenmontagsumzugs am Dom entfernt, Taubertsbergbad. Lilli Alexander (78) trifft ...