Plus
Peking

Familien der MH370-Passagiere empört: „Die verschweigen etwas!“

Auch die US-Navy hilft bei der Suche im Indischen Ozean.
Auch die US-Navy hilft bei der Suche im Indischen Ozean. Foto: dpa

Eine Woche zwischen Verzweiflung und Hoffnung hat ihn gezeichnet. Sein Sohn war in der Boeing 777-200 auf dem Weg nach Peking. Seit die Maschine verschwunden ist, harrt der Vater in einem Hotel in Chinas Hauptstadt zusammen mit anderen Angehörigen aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dunklen Augenringen und voller Wut spricht er zu Journalisten. «Das ist doch eine Verschwörung», ruft er. «Die modernen Flugzeuge stecken doch voller Messinstrumente. Wie können die Behörden plötzlich entdecken, dass die Boeing noch sieben Stunden unterwegs war?» Auf einer großen Leinwand hat die Fluggesellschaft Malaysia Airlines wenige Minuten kurz zuvor ...