Plus
Bundesliga

Extremer Erfolg macht Trainer der Mainz Athletics fast sprachlos

Zweimal war's knapp, aber das Mainzer Toptalent Lenny Stöcklin (am Boden) kam beim Pick-off-Versuch der Hornets jedes Mal rechtzeitig zurück auf die Base. Andreas Lastinger war im zweiten Inning zu langsam und wurde vom blitzschnellen First Baseman Benedict Ullrich erwischt.
Zweimal war's knapp, aber das Mainzer Toptalent Lenny Stöcklin (am Boden) kam beim Pick-off-Versuch der Hornets jedes Mal rechtzeitig zurück auf die Base. Andreas Lastinger war im zweiten Inning zu langsam und wurde vom blitzschnellen First Baseman Benedict Ullrich erwischt. Foto: Tanja Szidat

Der deutsche Baseball trägt seit einiger Zeit ein Problem mit sich herum: Das Leistungsgefälle zwischen der Spitze und dem Unterbau ist erheblich. Das führt dazu, dass die Bundesliga selten die Planstärke von 2x8 Mannschaften erreicht, und es führt zu Spielen wie denen, die die Mainz Athletics am Freitagabend und Samstagmittag gegen die Bad Homburg Hornets gewannen – mit zusammengenommen 38:8 Hits und 38:2 Runs.

Lesezeit: 3 Minuten
Bundesliga - Der deutsche Baseball trägt seit einiger Zeit ein Problem mit sich herum: Das Leistungsgefälle zwischen der Spitze und dem Unterbau ist erheblich. Das führt dazu, dass die Bundesliga selten die Planstärke von 2x8 Mannschaften erreicht, und es führt zu Spielen wie denen, die die Mainz Athletics am Freitagabend ...