Plus
Frankfurt

Ex-Staatssekretär: Atommüll in Biblis „wahrscheinlich richtig“

Bislang nur ein einziger, leerer Castorbehälter vom Typ V19 steht im April 2006 im Brennelemente- Zwischenlager des Kernkraftwerks Biblis  in Südhessen. Als erstes südliches Bundesland ist Hessen explizit  bereit, mit nach einem anderen Endlager für Atommüll zu suchen, falls  die Erkundung in Gorleben scheitert.
Bislang nur ein einziger, leerer Castorbehälter vom Typ V19 steht im April 2006 im Brennelemente- Zwischenlager des Kernkraftwerks Biblis in Südhessen. Als erstes südliches Bundesland ist Hessen explizit bereit, mit nach einem anderen Endlager für Atommüll zu suchen, falls die Erkundung in Gorleben scheitert. Foto: DPA (Archiv)

Der Umwelt-Politiker Rainer Baake (Grüne) hält eine Zwischenlagerung von Atommüll aus Frankreich am Kraftwerk Biblis für „ausgesprochen interessant und wahrscheinlich auch richtig.“

Lesezeit: 1 Minute
Frankfurt - Der Umwelt-Politiker Rainer Baake (Grüne) hält eine Zwischenlagerung von Atommüll aus Frankreich am Kraftwerk Biblis für "ausgesprochen interessant und wahrscheinlich auch richtig." Das sagte er der "Frankfurter Neuen Presse" (Freitag). In die Aufbereitungsanlagen von La Hague (Frankreich) und Sellafield (England) seien auch abgebrannte Brennstäbe aus Biblis gebracht worden. "Insofern ...