Plus
Koblenz

Experten und Staatsanwaltschaft forschen nach Ursache von Rhein-Unglück: Warum kenterte Säuretanker Waldhof an d

Man hatte sich schon an ihren Anblick gewöhnt - das Tankmotorschiff "Waldhof" hat den Hafen St.Goarshausen verlassen und wird rheinabwärts nach Duisburg geschleppt. Am Donnerstag gegen Mittag sollte sie Koblenz passieren.
Man hatte sich schon an ihren Anblick gewöhnt - das Tankmotorschiff "Waldhof" hat den Hafen St.Goarshausen verlassen und wird rheinabwärts nach Duisburg geschleppt. Am Donnerstag gegen Mittag sollte sie Koblenz passieren. Foto: Suzanne Breitbach

Die Bergung des Säuretankers „Waldhof“ hatte lange gedauert, nun geht es bei der Forschung nach den Ursachen der Havarie nicht fixer: Nach Ansicht der Reederei wird die noch Zeit in Anspruch nehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Die Bergung des Säuretankers "Waldhof" hatte lange gedauert, nun geht es auch bei der Forschung nach den Ursachen der Havarie an der Loreley nicht fixer. Nach Ansicht der Reederei wird die Suche nach Gründen noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ein Sachverständiger vor Ort hat ...