Plus

Experiment Verfall: Was der Koblenzer Gammel-Opel in Berlin macht

Hanns-Lüdecke Rodewald und das Objekt seiner Experimentierfreude: "Ich möchte zeigen, wie ein Auto nach mehr als 50 Jahren aussieht, wenn man nicht eingreift."
Hanns-Lüdecke Rodewald und das Objekt seiner Experimentierfreude: "Ich möchte zeigen, wie ein Auto nach mehr als 50 Jahren aussieht, wenn man nicht eingreift." Foto: Pia Mönch

Urbar/Berlin – Das Rätsel um das vielleicht vergammeltste Auto Berlins ist geklärt. Der Besitzer des Opel mit Koblenzer Kennzeichen war dank zahlreicher Hinweise unserer Leser bald ausgemacht – er stammt aus Urbar, ist Professor für Fahrzeugtechnik und erzählt gerne von seinem Wagen, der inzwischen zum Experiment geworden ist.

Lesezeit: 4 Minuten
Urbar/Berlin - Das Rätsel um das vielleicht vergammeltste Auto Berlins ist geklärt. Der Besitzer des Opel mit Koblenzer Kennzeichen war dank zahlreicher Hinweise unserer Leser bald ausgemacht - er stammt aus Urbar, ist Professor für Fahrzeugtechnik und erzählt gerne von seinem Wagen, der inzwischen zum Experiment geworden ist. Autofahrer sehen gerade ...