Plus
Mainz

Existenzgründung: Unternehmer legt sich mit Kammern an

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa/picture alli

Die Wirtschaftskammern IHK und HWK sollen zu zentralen Servicestellen für Unternehmensgründer werden: Das fordert der seit Oktober amtierende Bundesvorsitzende des Jungen Wirtschaftsrats der CDU, Nils-Oliver Freimuth (30) aus Mainz. Insgesamt seien die Kammern zu langsam und zu teuer, kritisiert der Inhaber einer Tennissportanlage in Bodenheim.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Die Wirtschaftskammern IHK und HWK sollen zu zentralen Servicestellen für Unternehmensgründer werden: Das fordert der seit Oktober amtierende Bundesvorsitzende des Jungen Wirtschaftsrats der CDU, Nils-Oliver Freimuth (30) aus Mainz. Insgesamt seien die Kammern zu langsam und zu teuer, kritisiert der Inhaber einer Tennissportanlage in Bodenheim. Vor zwei Monaten zum ...