Plus
Eschborn

Ex-05er Michael Thurk hofft auf die USA

Michael Thurk auf der Tribüne. Für seinen Verein in Augsburg spielt er nicht mehr.
Michael Thurk auf der Tribüne. Für seinen Verein in Augsburg spielt er nicht mehr. Foto: DPA

Einst war er ein Star bei Mainz 05: Michael Thurk. Doch der Mittelstürmer ist unzählige Male angeeckt, und das bei vielen Vereinen. Jetzt hält er sich in der Provinz fit. Sein Ziel: die USA.

Lesezeit: 4 Minuten
Eschborn - Einen ähnlichen Medienandrang hat der FC Eschborn seit Jahren nicht erlebt. Zwei Kamerateams, fünf Fotografen und vier Zeitungsschreiber tummelten sich am Donnerstagabend am Trainingsgelände des hessischen Fußball-Oberligisten. Das Objekt der Begierde: Michael Thurk. Ein Bundesligaprofi in der Provinz. Der Mittelstürmer, der von 1999 bis 2006 (mit einer halbjährigen Unterbrechung ...