Plus

Euro- Bayernpartei: Europäische Armee und Außenministerium in München

Ein Deutschland ohne Bayern? – „Überhaupt nicht abwegig!“ meint die Bayernpartei. Spitzenkandidat der Partei und Vorsitzender der europäischen Regionalparteien (EFA) ist Florian Weber (50), ein Bayer, wie natürlich alle Kandidaten der Partei. Mit ihrer Hauptforderung nach einer Unabhängigkeit ihres Bundeslandes von der Bundesrepublik sieht sich Bayernpartei als Anwalt allgemein für die Regionen innerhalb Europas.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit ihrer Haltung ist die Partei in Bayern in den vergangenen Jahren bei Wahlen wieder erfolgreicher, nachdem sie einst zweistellige Ergebnisse eingefahren hatte. 2013 erhielt sie bei der Landtagswahl mit 2,1 Prozent das gleiche Ergebnis wie Die Linke, die allerdings nicht unbedingt dafür bekannt ist, in Bayern ihre Hochburg zu ...