Plus

Etliche Rechte ziehen jetzt ins Rockermilieu

Rechtsradikale bei einer Kundgebung in Alzey vor wenigen Monaten.
Rechtsradikale bei einer Kundgebung in Alzey vor wenigen Monaten. Foto: Guido Steinacker

Mainz – Brauner Terrorismus in Deutschland – ist Ähnliches auch in Mainz zu befürchten? Nein, weil Mainz generell keine rechtsradikale Hochburg ist. Ja, weil es durchaus eine rechte Szene gibt, die ebenso nicht in den klassischen vereinsartigen Strukturen funktioniert. Das macht sie flexibel, schwer beobachtbar und unberechenbar.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - Brauner Terrorismus in Deutschland – ist Ähnliches auch in Mainz zu befürchten? Nein, weil Mainz generell keine rechtsradikale Hochburg ist. Ja, weil es durchaus eine rechte Szene gibt, die ebenso nicht in den klassischen vereinsartigen Strukturen funktioniert. Das macht sie flexibel, schwer beobachtbar und unberechenbar.Daher fällt es Michael Weiss ...