Plus
Hannover

ESC-Vorentscheid: Ohne Zugpferd auf dem Weg nach Wien

Andreas Kümmert
Andreas Kümmert Foto: picture alliance

Paukenschlag. "And the winner is ...? Selten wurden vor einem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) so viele Antworten auf die alles entscheidende Frage gegeben: Wer löst am Donnerstagabend in der TUI-Arena in Hannover (ARD, 20.15 Uhr) das Ticket nach Wien und wird die deutschen Farben am 23. Mai beim Finale des weltweit größten TV-Musikwettbewerbs vertreten?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Markus Kratzer War das vor Jahresfrist noch völlig anders, als das Rennen sich eigentlich nur zwischen Unheilig und Santiano entscheiden konnte - und dann das Newcomer-Trio Elaiza den Sieg davonsang, so wird Deutschland beim 60. Grand Prix (für Nostalgiker sei der Begriff einmal noch erwähnt) garantiert ohne Zugpferd ...