Plus
Mainz

Erschossener Wolf „auferstanden“

Schaut gar nicht so grimmig: der Wolf, der im April vergangenen Jahres unfreiwillig sein Leben ließ.
Schaut gar nicht so grimmig: der Wolf, der im April vergangenen Jahres unfreiwillig sein Leben ließ. Foto: Bernd Eßling

Er kam aus Norditalien des Weges, wurde in Hessen angefahren, rappelte sich wieder auf und fand schließlich in einem Waldstück nahe Hachenburg im Westerwald ein trauriges Ende: Der erste Wolf, der nach 120 Jahren wieder in der Gegend gesichtet wurde, fiel am 20. April vergangenen Jahres der Flinte eines Jägers zum Opfer. Jetzt ist der zwei Meter lange und 30 Kilogramm schwere Rüde wiederauferstanden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Er kam aus Norditalien des Weges, wurde in Hessen angefahren, rappelte sich wieder auf und fand schließlich in einem Waldstück nahe Hachenburg im Westerwald ein trauriges Ende: Der erste Wolf, der nach 120 Jahren wieder in der Gegend gesichtet wurde, fiel am 20. April vergangenen Jahres der Flinte ...