40.000
Aus unserem Archiv

Ergebnis ist okay und gerecht

Stimmen zum Derby. "Dieses Resultat bringt uns überhaupt nicht weiter"

Für Fontana-Trainer Oliver Schütz war das Derbyergebnis "im Endeffekt okay und am Schluss gerecht". Die Bodenheimer hätten sich den Punkt verdient, "und meine Mannschaft hat trotz Unterzahl am Ende noch einmal die zweite Luft bekommen." Er habe in der letzten Viertelstunde gespürt, dass da noch etwas gehe. "Meine Mannschaft hat große Moral bewiesen und wieder diese unfassbaren Höhen und Tiefen durchgemacht", sagte der Finther Coach. "Die erste Viertelstunde gut begonnen und ein Tor gemacht, dann sich das Spiel langsam aus der Hand nehmen lassen, nach den beiden Gegentoren ein halbe Stunde wie paralysiert, und am Ende doch noch einmal aufgestanden."

Rapp: "Schlechtes Spiel von uns"

Günter Loos, der neue Sportliche Leiter des VfB Bodenheim, traf in seiner ersten spontanen Analyse den Nagel auf den Kopf: "In den letzten fünf Minuten muss man doch fighten wie die Sau." Der letzte entscheidende Pass vor dem 2:2-Ausgleich hätte nicht so leicht in die Schnittstelle der zwar formierten, aber nicht wirklich wachsamen VfB-Abwehr kommen dürfen.

Mit Doppelschlag zurückgekommen

VfB-Spielertrainer Oliver Rapp, der in der 56. Minute verletzt ausscheiden musste, war die tiefe Enttäuschung anzumerken. "Das war unterm Strich ein schlechtes Spiel von uns", sagte Rapp. "Wir sind erst durch den Doppelschlag etwas glücklich wieder zurück ins Geschehen gekommen.Vorher haben wir nichts aus unserer leichten Dominanz gemacht. Und nachher nichts aus der Tatsache, dass wir einen Mann mehr auf dem Platz hatten." Rapp war auch der Meinung, dass er sein Team früher auf 4-4-2 hätte umstellen müssen. Die gemeinsame Erkenntnis beider Trainer lautete: "Dieses Resultat bringt uns überhaupt nicht weiter." af

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!