Mainz

Elkin Soto bleibt bis 2013 bei Mainz 05

In dieser Woche soll Elkin Soto einen neuen Kontrakt unterschreiben beim FSV Mainz 05. Der Mittelfeldspieler will sich für zwei weitere Jahre binden bis zum 30. Juni 2013.

Elkin Soto (links).
Elkin Soto (links).
Foto: Eva Willwacher

Mainz – In dieser Woche soll Elkin Soto einen neuen Kontrakt unterschreiben beim FSV Mainz 05.

Der Mittelfeldspieler will sich für zwei weitere Jahre binden bis zum 30. Juni 2013. Der Kolumbianer kam im Januar 2007 an den Bruchweg und absolvierte seitdem 86 Erst- und Zweitligaspiele (5 Tore/11 Torvorbereitungen). Nach seiner Grippeerkrankung kam der 30-Jährige bei der jüngsten Niederlage in Köln erst in der 73. Minute für Lewis Holtby aufs Feld, da war beim Stand von 1:4 aber nicht mehr viel zu retten.

Elkin Soto, ein passsicherer, laufstarker und auch im Zweikampf geschickt verteidigender Mittelfeldspieler, gehört im Mainzer Kader zu den technisch besten Profis. rr