40.000
Aus unserem Archiv

Elfmetertor reicht nicht

Kein Teaser vorhanden

In der ersten Viertelstunde lief der Ball einigermaßen gut durch die Montabaurer Reihen, doch insgesamt war nicht zu übersehen, dass nach der langen Winterpause die nötige Passgenauigkeit und Ballsicherheit noch fehlten. Die Westerwälderinnen hatten aber wesentlich mehr Ballbesitz als die Gastgeberinnen und gingen in der 21. Minute verdientermaßen in Führung. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Milena Schmitt verwandelte Anna Zimmermann den fälligen Elfmeter sehr sicher.

Auch nach der Pause war Montabaur optisch überlegen, doch mit einem Sonntagsschuss in den Winkel gelang Franziska Steilen in der 70. Minute der überraschende Ausgleich. Danach verteidigte Dörbach "mit Mann und Maus" geschickt. Der FFC agierte zu überhastet und kam nicht mehr zu klaren Torchancen. gh

1. FFC Montabaur: Saal – Karbach, Schneider (75. Römpler), Zimmermann, Pies, Gundlach, Diel, Bigott, Asteroth, Schmitt, Burgmann.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 30°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!