40.000
Aus unserem Archiv

Eisbachtaler Sportfreunde erreichen Viertelfinale

Kein Teaser vorhanden

Bei sibirischen Temperaturen nahm der Oberligist auf dem schicken Kunstrasen in Osburg von Beginn an das Heft in die Hand, obwohl Trainer Dirk Hannappel auf die angeschlagenen Stammkräfte Dirk Freudendahl, Dominic Reusch, Thomas Weinand und Tobias Schuth verzichtet hatte. Zu Beginn fehlte den überlegenen Westerwäldern jedoch noch der letzte, entscheidende Pass in die Spitze.

Die verdiente Führung war dann aber in der 29. Minute fällig: Ein Schuss von Christian Kaes wurde von der Osburger Abwehr noch abgeblockt. Den Abpraller legte Manuel Haberzettl quer auf Mario Wasna, der den Ball aus fünf Metern einschob. Acht Minuten später ließ der Japaner Yuya Yoneda mit einem herrlichen Schuss aus 19 Metern das 2:0 folgen.

Vor und nach dem Wechsel scheiterten Wasna und Maximilian Minor per Kopfball am guten Osburger Torhüter Martin Leineweber. Weitere Großchancen blieben von den Gästen ungenutzt. Damit bauten die Eisbachtaler den tapfer kämpfenden Bezirksligisten auf, der in der 75. Minute durch Alexander Szabo auf 1:2 verkürzte. Pascal Heene stellte in der 89. Minute den 3:1-Endstand her.

"Wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen", meinte Eisbachtals Trainer Dirk Hannappel. "Durch einige Umstellungen in der Abwehr, die ich im Hinblick auf Samstag vorgenommen habe, schlichen sich einige kleine Unsicherheiten ein. Letztlich war unser Sieg aber nicht ernsthaft gefährdet und relativ souverän herausgespielt."

Die Auslosung der Viertel- und Halbfinalpaarungen erfolgt am kommenden Montag. gh

Außerdem spielten: Spvgg Burgbrohl – SG Bad Breisig 0:2.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Mittwoch

9°C - 21°C
Donnerstag

6°C - 16°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

9°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 | Mail 
Fragen zum Abo:
0261/9836-2000 | Mail
Anzeigenannahme:
0261/9836-2003 | Mail

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!