Plus

Einer, der Neues ausprobiert

Preisgekrönte regionale "Chefredakteure des Jahres": Das Bild zeigt (von rechts) RZ-Chefredakteur Christian Lindner, Sieger in der Kategorie "Chefredakteur Regionalzeitungen", Carsten Erdmann von der "Berliner Morgenpost" (Platz zwei) und Lars Haider vom "Hamburger Abendblatt", ehemals Chefredakteur beim "Weser-Kurier" (Platz drei).
Preisgekrönte regionale "Chefredakteure des Jahres": Das Bild zeigt (von rechts) RZ-Chefredakteur Christian Lindner, Sieger in der Kategorie "Chefredakteur Regionalzeitungen", Carsten Erdmann von der "Berliner Morgenpost" (Platz zwei) und Lars Haider vom "Hamburger Abendblatt", ehemals Chefredakteur beim "Weser-Kurier" (Platz drei). Foto: Wolfgang Borrs

Weil unter seiner Regie aus der klassischen Regionalzeitung eine moderne Multimedia-Schmiede erwuchs, wurde RZ-Chefredakteur Christian Lindner von einer Fachjury des Medium-Magazins zum „Chefredakteur des Jahres“ in der Kategorie Regionalzeitungen gekürt.

Lesezeit: 1 Minute
Berlin/Koblenz - Internet küsst Print: Die Rhein-Zeitung gilt in der Branche längst als beispielhaft, wenn es um ihre Experimentierfreude, die Förderung von klassischen Journalistentugenden wie Recherche und Textqualität und die konsequente Nutzung von sozialen Medien geht. Weil unter seiner Regie aus der klassischen Regionalzeitung eine moderne Multimedia-Schmiede erwuchs, wurde RZ-Chefredakteur Christian ...