Plus
Zornheim

Eine Hommage ans Brauchtum Zornheim

Ganz schön fesch kommen die Zornheimer Landfrauen daher. Ist doch schade, dass am Aschermittwoch alles vorbei sein soll...
Foto: Julia Rau
Ganz schön fesch kommen die Zornheimer Landfrauen daher. Ist doch schade, dass am Aschermittwoch alles vorbei sein soll... Foto: Julia Rau

Direkt aus dem Regenwald, die Bananenblätter noch zwischen den Haaren, kommen die Vorschulkinder des Kiga Zornheim in fantasievollen Kostümen. „Helau!“, schallt es in den Straßen des Ortskerns, als die vierfarbbunten Fußgruppen und Narren auf Wagen vorbeiziehen.

Lesezeit: 1 Minute
Zornheim - Direkt aus dem Regenwald, die Bananenblätter noch zwischen den Haaren, kommen die Vorschulkinder des Kiga Zornheim in fantasievollen Kostümen. "Helau!", schallt es in den Straßen des Ortskerns, als die vierfarbbunten Fußgruppen und Narren auf Wagen vorbeiziehen. 22 Zugnummern, fast alles Ortsansässige, konnte der ausrichtende Carneval Verein Zornheim (CVZ) verbuchen, ...