Plus
Mainz

Ein Pariser Salon in der Mainzer Altstadt

Akademiegründer Gottfried Edel ist 80 Jahre und schätzt eine intensive Gesprächskultur.
Akademiegründer Gottfried Edel ist 80 Jahre und schätzt eine intensive Gesprächskultur. Foto: Bernd Eßling

Jeder, der die Breidenbacher Straße in der Mainzer Altstadt kennt, weiß, dass dort zumeist wunderschöne Altbauten stehen. Was sich im Erdgeschoss der Breidenbacherstraße 17 befindet, das wissen aber sicherlich die wenigsten. Es sind die Räume und besonders die umfangreiche Bibliothek der Akademie für Weltkultur.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Jeder, der die Breidenbacher Straße in der Mainzer Altstadt kennt, weiß, dass dort zumeist wunderschöne Altbauten stehen. Was sich im Erdgeschoss der Breidenbacherstraße 17 befindet, das wissen aber sicherlich die wenigsten. Es sind die Räume und besonders die umfangreiche Bibliothek der Akademie für Weltkultur. Die Akademie wurde 1967 von ...