Plus
Wirges

EGC Wirges: Mit Sieg stressfreier Weihnachten feiern

Mit großem Einsatz verdienten sich die Wirgeser (weiße Trikots, hier Yannik Finkenbusch) einen Punkt in Koblenz. Nun soll es mit drei Zählern gegen Ludwigshafen in die Winterpause gehen.  Foto: Wolfgang Heil
Mit großem Einsatz verdienten sich die Wirgeser (weiße Trikots, hier Yannik Finkenbusch) einen Punkt in Koblenz. Nun soll es mit drei Zählern gegen Ludwigshafen in die Winterpause gehen. Foto: Wolfgang Heil

Unverhofft kommt oft. Wieder so eine Journalistenphrase nach dem Punktgewinn der Spvgg EGC Wirges bei Titelfavoriten TuS Koblenz. Aber dieses Mal, vor dem letzten Meisterschaftsspiel dieses Jahres in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Samstag, 14.30 Uhr, auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen Arminia Ludwigshafen greift Thomas Arzbach, der Trainer der Westerwälder, diese Phrase gerne auf: „Ich habe vor den Spielen in Neunkirchen und Koblenz sowie gegen Arminia Ludwigshafen den Wunsch geäußert, dass noch vier Punkte unter den Weihnachtsbaum kommen. Diesen Wunsch muss ich nach dem 1:1 in Koblenz nicht korrigieren, und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft alles daran setzen wird, diesen Wunsch zu erfüllen, auch um stressfreier ins neue Jahr zu wechseln und bestens gelaunt die Vorbereitung auf die Rückrunde anzugehen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Wirges. Unverhofft kommt oft. Wieder so eine Journalistenphrase nach dem Punktgewinn der Spvgg EGC Wirges bei Titelfavoriten TuS Koblenz. Aber dieses Mal, vor dem letzten Meisterschaftsspiel dieses Jahres in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Samstag, 14.30 Uhr, auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen Arminia Ludwigshafen greift Thomas Arzbach, der Trainer der ...