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Kreis Bad Kreuznach

Echte Typen: „Nahe Sieben“ sind eine Marke

Von Kurt Knaudt
Bei den Treffen der „Nahe Sieben“ kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Zur Gruppe, die als eingetragener Verein firmiert, gehören (von links) Johannes Schild (St. Katharinen), Ulrich Lorenz (Bosenheim), Thomas Funck (Waldböckelheim), Marcus Hees (Auen), Alexander Wallhäuser (Mandel), Stephan Barth (Sommerloch) und Florian Lunkenheimer (Waldböckelheim).  Foto: Nahe Sieben
Bei den Treffen der „Nahe Sieben“ kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Zur Gruppe, die als eingetragener Verein firmiert, gehören (von links) Johannes Schild (St. Katharinen), Ulrich Lorenz (Bosenheim), Thomas Funck (Waldböckelheim), Marcus Hees (Auen), Alexander Wallhäuser (Mandel), Stephan Barth (Sommerloch) und Florian Lunkenheimer (Waldböckelheim). Foto: Nahe Sieben

„Echte Typen“: Mit diesem Slogan wirbt Weinland Nahe für seine Winzer und deren Wein. Damit können sich auch die „Nahe Sieben“ voll identifizieren. Sie sind seit der Gründung zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammengewachsen, die sich für den Nahewein starkmacht, von der aber auch jeder Einzelne beruflich und menschlich profitiert. Zusammengefunden haben sie sich im Jahr 2006.

Lesezeit: 2 Minuten
Damals suchte Weinland Nahe ein Winzerteam, das beim Fischerstechen Weine ausschenkt. Thomas Funck (Waldböckelheim) ergriff die Initiative und trommelte sechs Kollegen und Kumpels zusammen, die sich vom Studium und der Weinbauschule kannten. Die eigentliche Geburtsstunde kam danach, als die sieben bei einer Flasche Wein beschlossen, eine Art Jungwinzerstammtisch einzurichten. Heute ...