Plus
Mainz

Ebling verspricht Kita-Plätze für alle

Gruppenbild mit unserer MRZ-Dame aus original Zeitungspapier: Rathaussprecher Markus Biagioni, Oberbürgermeister Michael Ebling, Redaktionsleiter Thomas K. Slotwinski und Geschäftsführerin Anja Schierle-Jertz (v.l.). Nicht zu vergessen: Im Hintergrund der Dom.
Foto:  Bernd Eßling
Gruppenbild mit unserer MRZ-Dame aus original Zeitungspapier: Rathaussprecher Markus Biagioni, Oberbürgermeister Michael Ebling, Redaktionsleiter Thomas K. Slotwinski und Geschäftsführerin Anja Schierle-Jertz (v.l.). Nicht zu vergessen: Im Hintergrund der Dom. Foto: Bernd Eßling

Am heutigen Mittwoch hat der neue Oberbürgermeister Michael Ebling Premiere mit seiner ersten Stadtratssitzung. Premiere hatte er bereits am Dienstag bei der Mainzer Rhein-Zeitung. Er machte seinen Antrittsbesuch in ihren neuen Redaktionsräumen in der Römerpassage.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Nein, einen Kaltstart würde er seinen Amtsantritt nicht nennen. Im Gegenteil: Michael Ebling musste direkt Vollgas geben, als er vor genau drei Wochen seinen Dienst als Oberbürgermeister aufgenommen hatte. Vom ersten Tag an hatte der bisherige Staatssekretär einen vollen Terminkalender. Und am heutigen Mittwoch hat der OB seine Premiere ...