Plus
Ebersheim

Ebersheim hat den Kanal gestrichen voll

Wie man sieht, konnte das 40 Jahre alte Regenrückhaltebecken die Wassermassen nicht mehr fassen und lief über. Es müsste dringend mal ausgebaggert und gereinigt werden, fordert der Ebersheimer Ortsvorsteher.
Wie man sieht, konnte das 40 Jahre alte Regenrückhaltebecken die Wassermassen nicht mehr fassen und lief über. Es müsste dringend mal ausgebaggert und gereinigt werden, fordert der Ebersheimer Ortsvorsteher. Foto: Harry Braun

Es brach wie die Sintflut in der Nacht zum 8. Juni über Ebersheim herein: Schlammwellen wälzten sich durch die Straßen, Gullydeckel hoben ab, Keller liefen voll.

Lesezeit: 3 Minuten
Ebersheim - Es brach wie die Sintflut in der Nacht zum 8. Juni über Ebersheim herein: Schlammwellen wälzten sich durch die Straßen, Gullydeckel hoben ab, Keller liefen voll. Mangelhafte Entwässerung macht den Ebersheimer Sorgen. Gerade bei sogenannten Starkregenereignissen hat die ebersheimtypische Hydrodynamik fatale Folgen. Massenhaft Oberflächenwasser stürzt von den höher gelegenen ...