Plus
Mainz

Druckmuseum will international mitspielen

Die Beschriftung der Vitrinen erfolgt zweisprachig. Es sieht jetzt aus wie in einem echten Museum, sagte ein Mitarbeiter. 
Foto: Harry Braun
Die Beschriftung der Vitrinen erfolgt zweisprachig. Es sieht jetzt aus wie in einem echten Museum, sagte ein Mitarbeiter. Foto: Harry Braun

Für seine „Zettelwirtschaft“ stand das Gutenbergmuseum seit Jahrzehnten in der Kritik. Diese Ära geht nun ihrem Ende entgegen. Museumsdirektorin Annette Ludwig stellte gemeinsam mit Kulturdezernentin Marianne Grosse die neue Beschriftung der Vitrinen vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Für seine "Zettelwirtschaft" stand das Gutenbergmuseum seit Jahrzehnten in der Kritik. Diese Ära geht nun ihrem Ende entgegen. Museumsdirektorin Annette Ludwig stellte gemeinsam mit Kulturdezernentin Marianne Grosse die neue Beschriftung der Vitrinen vor. Die Erläuterungen der Exponate erfolgen ähnlich wie zu Hause bei der Herdplatte, sagte Ludwig. Auf Piktogrammen ...