Drei Drogendealer geschnappt: Heroin und Kokain im Gepäck

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa / picture alliance

Mainz/Bad Kreuznach – Die Polizei hat am Freitag in Windesheim (Kreis Bad Kreuznach) drei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Wie das Rauschgiftkommissariat in Mainz erst jetzt bekannt gab waren die drei Männer im Alter von 35, 41 und 42 Jahren aus Mainz und Guldental wohl gerade von einer Beschaffungsfahrt aus den Niederlanden gekommen.

Anzeige

Nach der Festnahme fanden die Beamten im Auto 150 Gramm Heroin und etwas Kokain. Bei den sich anschließenden Wohnungsdurchsuchungen wurden weitere 30 Gramm Heroin und knapp 10 Gramm Kokain sichergestellt.

Staatsanwaltschaft und Polizei gehen davon aus, dass die Betäubungsmittel für den Weiterverkauf in Mainz bestimmt waren. Gegen zwei der Beschuldigten wurde am Samstag Haftbefehl erlassen. puk