Plus
Zürich

Donna Leon: „Schöner Schein“ – Brunettis 18. Fall

Franca Marinello ist eine ungewöhnliche Erscheinung. Commissario Brunetti ist vom ersten Moment an fasziniert von ihr. Natürlich nicht wegen ihrer maskenhaften Gesichtszüge, die ihr den wenig schmeichelhaften Beinamen „la Superliftata“ eintrugen. Dass aber diese seltsame Frau, die er auf einer Abendgesellschaft seiner Schwiegereltern kennengelernt hat, Cicero zitiert und in Ovidschen Rätseln zu ihm spricht, beschäftigt ihn mehr als ihm lieb ist. Und natürlich hat sie mit seinem 18. Fall zu tun, den Autorin Donna Leon mit „Schöner Schein“ betitelt. Denn Marinello bittet ihn um Hilfe.

Lesezeit: 3 Minuten
Zürich - Franca Marinello ist eine ungewöhnliche Erscheinung. Commissario Brunetti ist vom ersten Moment an fasziniert von ihr. Natürlich nicht wegen ihrer maskenhaften Gesichtszüge, die ihr den wenig schmeichelhaften Beinamen "la Superliftata" eintrugen. Dass aber diese seltsame Frau, die er auf einer Abendgesellschaft seiner Schwiegereltern kennengelernt hat, Cicero zitiert ...