Plus

Diese Themen und Anregungen wurden genannt

Die Anregungen und Ideen für den Stadtumbau wurden in vier Durchgängen gesammelt. Dabei wurden Potenziale der Stadt, Schwächen, Bedarfe und Ziele nacheinander abgefragt. Häufig genannte Themen waren unter anderem eine Verbesserung des Einzelhandelsangebots, eine vielfältige und hochwertige Gastronomie, die Verbannung des Schwerlastverkehrs aus der Innenstadt und eine attraktive Gestaltung von Plätzen, Aufenthaltsmöglichkeiten und Grünanlagen.

Lesezeit: 1 Minute
Zu den genannten Stärken Nassaus gehören demnach die kurzen Wege zu den wichtigsten Anlaufstationen und die zahlreichen Möglichkeiten, kostenlos das Auto abzustellen. Andererseits gab es auch einzelne kritische Bemerkungen, es gebe zu viele Parkplätze im Stadtgebiet. Als problematisch wurden die Altersstruktur der Ärzteschaft, die Leerstände, fehlende Angebote für Kinder und ...